Adrej von Loranin

Nedjes von Dracûlon

Adrej von Loranin wurde als zweiter Sohn einer bornischen Kaufmannsfamilie am 18. Hesinde 972 B.F. in Festum geboren. Mit siebzehn Jahren trat er, da er der Jüngste war und als solcher nicht das Geschäft seines Vaters erben konnte, der Festumer Kriegerakademie bei. Hier erlernte er bis zum 21. Lebensjahr das Kriegerhandwerk und schloß dort als Jahrgangs-Dritter ab.
Nach einer dreijährigen Abenteurerzeit - er reiste hauptsächlich durch den Süden Aventurienns - schloß er sich dem "Hohen Ordensbund der Ritterschaft des Drachen" an. Hier erstieg er die Ranglieter mit Hilfe seiner Kriegskunst, seines starken Willens und seiner Ausdauer; Eigenschaften, die ihn schon mit fünfunddreißig Jahren zu einem der jüngsten Ordensgenerale werden ließen. Durch seine Verdienste als Söldner und seinem strategischen Geschick wurde er vom damaligen Hochmeister zum Heermeister, dem höchsten Feldherrn des Ordens, bestimmt. Dies geschah im Jahre 17 S.G. - drei Jahre später erhielt er - seßhaft geworden im Lande der Kemi - den Titel eines Sahs von Nenrez, einer Insel in der damaligen Tá'akîbet Sarslund.
Einen Monat nach Amtsübernahme als Sah verstarb der alte Hochmeister, und der Drachenrat erwählte Adrej von Loranain zum neuen Hochmeister. Er wirkte nun im Orden wie bei der Nisut daraufhin, das Haupthaus des Ordens in das Kemi-Reich zu verlegen. Er konnte sich durchsetzen, und aus einem Teil der Tá'akîbet Sarslund wurde eine Provinz für den Orden herausgelöst - die Tánedjes Dracûlon.
Adrej von Lorabnin ist ein absoluter Kommandant und Nedjes. Er duldet nur wenig Widerspruch, und wenn, dann muß er er hieb- und stichfest sein. Er verlangt von seinen Untergebenen Gehorsam und strengste Disziplin. Als guter Kämpfer läßt er es sich nicht nehmen, mit seinen Ordensrittern in vorderster Front zu streiten, was ihn wiederum bei jenen sehr beliebt macht. Sein Geschick als Diplomat und Feldherr wünscht er auch der Nisut zu beweisen, wiewohl ihn die Aufgaben eines Nedjes auch schon sehr in Abnspruch nehmen.
Seine Loyalität gilt neben den Hohen und Alten Drachen zuförderst der Nisut und dann natürlich der Patronin des Ordens, der Fédàykîm-Gardekriegsherrin und Hekátet Al'Mout'pekeret. Weiterhin ist Adrej von Loranin ein guter Gesprächspartner, der gute, gepflegte Konversation liebt und schätzt. Er war einmal verheiratet und hat einen Sohn, doch seine Frau starb im Kindbett.

 

***
 

Adrej von Loranin war beteiligt am Kampf gegen einen Dämon der sich im Zusammenhang mit den schrecklichen Überflutungen in Ahami manifestierte. Er nahm an der "Dämonenhatz zu Seku Kesen" teil und war schließlich derjenige, der den damals verschollenen späteren Ketzer und Mörder Gerdorn Wolf aus dem Limbus errettete. Von den dort erlittenen seelischen Wunden hat sich der Hochmeister nie erholt, und so starb er im Rondramond 24 S.G. einen langsamen, elenden Tod.