Alam ben Elam

Akîb Ni Yunisa

Mir ist zu Ohren gekommen, daß ihr schon seit sehr langer Zeit nach würdigen, fähigen, an Mut kaum zu übertreffenden Akîbs und Akîbets in Eurem gut geführtem Reiche sucht. Fürwahr, es gibt sehr wenig überzeugende Persönlichkeiten, die bereit sind, so viel Verantwortung für das Reich der hochdurchlauchtigsten Nisut Peri III. zu übernehmen. Nach langem Überlegen habe ich mich nun zu folgendem Entschluß durchgerungen:
Ich, Alam ben Elam aus Satzstreu im reich gesegneten Unauer Umland stammend, Verteidiger des Glaubens, Angehöriger des Volkes der Beni Novad, erkläre mich dazu bereit, eines jener würdenvollen Ämter anzutreten. Bei dieser schwierigen Aufgabe, so sie mir zugeteilt werden wird, werden mir zwei getreue Freunde zur Seite stehen:
Zum einen Dugobalosch, Sohn des Sagurd, Kavallier alter Xorloscher Schule, der mich als Schatzmeister, Rechtsgelehrter und diplomatischer Unterhändler unterstützen wird. Zum anderen: Demian Düsterior, der zurückgetretene Sah ei Norske in Semjet, Magister extra Ordinaria der Magica Transformotorica der Akademie zu Sebourg in Khefu und der vahyter Akademie der freien Wissenschaften zu Seku Kesen. Er wird mir als Berater in wissenschaftlichen, sowie theologischen und soziokulturellen Belangen dienen.
Ich und meine Berater werden alles in unserer Macht stehende dazu beitragen, die Ordnung im Reiche der Kemi zu wahren und mit äußerster Härte gegen alle uns erdenklichen Gefahren für das Reich vorzugehen. Lange Rede, kurzer Sinn: die Baronie uns zur Pflege, das sei Euer Gewinn!

 

Hochachtungsvoll, Euer Alam ben Elam

 

P.S.: Ich hoffe, daß auch meine Verwandtschaft zum verstorbenen Baron Hogger Ni Brekon ein Kriterium für meine Belehnung sein wird. Die entsprechenden Unterlagen liegen bei. Rastullah und deine zwölf Verwalter mögen allzeit bei Euch sein!

 

***
 

Der Akîb erreichte sein Lehen nie. Gerüchten zufolge soll der Tulamide ein KGIA-Agent gewesen sein, dessen Tarnung kurz vor dem Eintreffen in Kemi aufflog. Angeblich wurde er Ende Travia 23 S.G. im Hafen von Yleha von Kanzler de Cavazos Meuchlern ermordet.