Allen ai Jassafarel

Freibeuter der Krone

Die Sonne zeigt ihr tiefstes Abendrot, als der Akîb Neu Maraskans gen Norden zu einem kleinen Ruderboot mit gerade zwei Mann Besatzung blickt. Einer rudert, der andere steht im Boot und zeigt verheißungsvoll Richtung Westen. Als das Boot auf eine Sandbank auffährt, springt der, der stand, mit seinem großem Schlapphut auf den Strand, wischt sich den Schweiß ab, schaut sich kurz um und geht dann auf den Zenacher zu.
Der "Gast" ist zwar horasisch angezogen, aber seine dunkle Hautfarbe lässt schließen, dass er Tulamide ist. Er trägt außer der Kleidung noch ein Rapier und einen kleinen Münzbeutel. Der Zweite, der Ruderer, ist ein schwarzer, zwar einfach, aber gut und robust gekleideter Jugendlicher. Er trägt einen Sack über der Schulter und sonst nur einen Stab. Beide gehen auf den Akîb zu. Der Tulamide verbeugt sich tief und sagt: " Ihr müsst der Herr dieser Siedlung sein. Darf ich mich vorstellen? Ich bin Allen ai Jassafarel und das ist mein Diener Thamir. Ich habe Euch ein Geschäft vorzuschlagen."

 

***
 

In dem Geschäft geht es um eine Lorcha. Sie liegt schwer beschädigt an einer kleinen Insel in der nähe von Elaskan. Allen schlug dem Akîb vor, dass er dafür sorgt, dass sie immer wieder repariert wird. Nach langen, zähen und zeitraubenden Verhandlungen einigte man sich. Danach wird Allen ai Jassafarel unter der Flagge Kemis segeln, dem Káhet ni Kemi einen angemessen Teil, aber mindestens die Hälfte der erbeuteten Schätze zollen und zur Not auch einige Aufträge für den Akîb Aradjiel Kas Moiran erledigen.

 

***
 

Allen ai Jassafarel ist ein Phexgeweihter, um das Jahr 1 S.G. geboren und der Kapitän einer Lorcha samt Besatzung. Er hat einen schwarzen Ziegenbart und trägt seine verfilzten Haare in einem Pferdeschwanz. Er trägt sehr viel Schmuck, welcher aber größtenteils aus Holz und Bronze besteht. Er redet sehr viel um ein Thema umher und hält alle Entscheidungen offen, so dass er sich immer wieder rausreden kann. Allen gibt ungern Versprechen ab und lässt sich selten auf etwas festlegen. Er ist ein geübter Redner und Händler. Allen versucht so selten wie möglich Leute zu töten, wenn doch, dann ist es ihm aber auch mehr oder weniger egal. Er scheut sich aber vor Misshandlungen und beseitigt Leute die ihm im Weg sind, lieber indem er sie besticht oder durch eine Intrige ruiniert, als sie zu erdolchen. Wenn er einmal ein Schiff erfolgreich überfallen hat, sondert er die Gefangenen, die er braucht, aus und gliedert sie in seine Mannschaft ein. Den Rest schickt er in Ruderbooten zurück.