Alradji Djeryah

Administrator für das Kriegswesen

Alradji Djeryah wurde 24.Tsa 9 S.G. in Biazzan geboren. Sein Vater ist Alonso Djeryah. Seine Mutter Esmeralda war die Vorsteherin des Boron-Tempels der inzwischen an die Achaz übergebenen Siedlung Jufu. Alradji hat zwei Geschwister, einen jüngeren Bruder Alrigio, der Ritter des Hl. Laguan ist, und eine jüngere Schwester Fhadime, die Geweihte der Rondra ist.
Nachdem Alradji volljährig geworden war, wurde er wegen seines Talentes in der Wundheilung (er hatte ein Pferd mit Beinbruch so lange gepflegt, bis es wieder laufen konnte - und das im Alter von 12 Götterläufen...) in die Medici-Schule von Khefu geschickt.
Mit 17 schloß er seine Ausbildung zum Medicus sehr gut ab und wurde sofort für die Schwarze Armee geworben. Die nächsten 6 Götterläufe behandelte er die Wunden der Soldaten und Soldatinnen in Yleha und stieg bis zum Medicinal-Offizier auf. Dann wurde er nach Zyral versetzt, wo er die örtliche Garnison versorgt. Da er dort nicht ständig gebraucht wurde, wohnte er bei seinen Eltern in Jufu und versorgte auch die örtliche Bevölkerung. Aufgrund seiner guten Bildung und seines Einsatzes für die Bevölkerung von Jufu wurde er vom Akîb ni Káni Rechtu zum Bürgermeister des Dorfes ernannt. Als der neue Akîb, Haldjin ed Djahsur, eine Schlingerhatz veranstaltete schien Alradji große Stunde geschlagen. Bei dieser Hatz wurden viele der Jäger zum Teil schwer verletzt, darunter auch Gerion Sturmfels von Warunk, ein Freund des Akîbs. Alradji konnte bei dessen Wunde gerade noch das Wunderfieber verhindern und ihm so sein Leben retten. Als Dank für die Rettung des Lebens seines Freundes erhob Haldjin ed Djahsur den jungen Medicus in den Adelsstand und ernannte ihn zum Sah ni Jufu. Nach der Aufgabe der Nordostprovinzen wurde Alradji aufgrund seines Organisationstalentes und seines Einsatzes für das Wohlergehen seiner Untergebenen zum Administrator für das Kriegswesen ernannt.

 

Aussehen:
Alradji ist 1.85 Schritt groß und hat langes schwarzes Haar, das er zu einem Zopf geflochten trägt. Seine Augen sind dunkelbraun und er hat einen Spitzbart an Oberlippe und Kinn. Er kommt eindeutig mehr nach seiner Mutter, denn nach seinem Vater. Auch seine Hautfarbe ist wesentlich dunkler als die seiner Geschwister. Als Alltagskleidung trägt eine schwarze Pluderhose und schwarze Stiefel. Dazu ein weißes Leinenhemd und eine rote Bauchbinde in der ein Dolch steckt. Im "Dienst" trägt er eine schwarze lederne Hose, schwarze Stiefel ein weißes Leinenhemd (mit dem Abzeichen der Schwarzen Armee), eine speckige Lederschürze und einen Gürtel an dem allerlei Feldscher-Werkzeug hängt, dazu einen Schwertgürtel mit einem Kurzschwert.