Alrech von Tuzak

Akîb Ni Sechem Dewa


Beschreibung:

Wo ich geboren wurde, wissen nur ein paar Menschen außer mir, und die Mehrzahl dieser Leute ist schon tot, gestorben während der Eroberung Maraskans durchs Neue Reich, oder in den Jahren danach. In den nächsten 12 Jahren passiert in meinen Leben nichts besonders, ich ging in die Lehre, habe die Grundbegriffe des Schwertkampfes und des Kriegerdaseins erlehrnt. Während der Eroberung Maraskans stab mein Vater durch einen feigen Angriff eines mittelreichischen Soldaten, was mir nicht gerade Vertrauen in das Neue Reich einflößte.
Bis zu einer schicksalhaften Begegung in Punin gibt es nicht viel mehr zu erzählen über mich. Während jener Begegung in der Taverne zum 'Löwen und Einhorn' wechselte ein Beutel Dukanten den Besitzer, und ich erklärte mich bereit, ein paar 'kleine' Aufträge in der Wüste Khom zu erledigen, was mir ziemlich schnell eine weitere Gruppe von Feinden bescherte: Al'Anfaner, die nicht einsehen wollten, daß sie widerrechtlich Land in Besitz nahmen, das ihnen gar nicht gehört, und die ihrerseits nicht gerade erfreut waren, festzustellen, daß Boron über alle gleich richtet. So wurden meine Fähigkeiten bald bekannt, bei Freund und Feind. In jenen Jahren lernte ich ein paar gute Freunde kennen, unter andern auch einen gewissen Jassafer, mittlerweile etwas aufgestiegen.
Danach boten mir gewisse Leute noch mehr Gold, wenn ich für sich arbeite. Ich nhmm an, was sollte ich auch anders tun? So kam es, daß ich ein paar Jahre lang wieder im Norden umherreiste. Bald wünschten zu viele Leute mich zu sprechen, deshalb nahm ich das Angebot an, an den Hof meines Freundes Jassafer zu kommen, und nun bin ich Baron. Mal sehen was die Zwölfe mit uns vorhaben...

 

Äußerliches:

Ich habe einen schwarzen Igelhaarschnitt, und braune Augen. Mein Gesicht wird von einer netten kleinen Narbe an der rechten Seite verunziert. ansonsten bin ich 1,72 Schritt groß und schlank.

 

Kleidung:
Häufig ausserhalb von Gebäuden im braunen Mantel mit gelben Tupfen, darunter in gefährlichen Gegenden einen schwarz gelb quer gestreiften Hartholzharnisch, die 'Stiefel der Reisenden' an den Füssen - hohe mit Holz verstärkte Stiefel. Ich gehe so gut wie nie ohne mein Tuzakmesser, mit Glöckchen, aus dem Haus, nur sehr selten bin ich ganz unbewaffnet, z mindest ein Schwert ist immer an meiner Seite, auch nachts.

 

Verhalten:
Ehrenhaft, zumindest so lange man mir ebenso begegnet, ansonsten entwickle ich das Charisma eines Holzhammers. In meiner Gegenwart geschieht kein Unrecht ungesühnt. Wichtig ist zu erwähnen, daß ich jeden Morgen bei Sonnenaufgang einen Schattenkampf zelebriere.

 

***
 

Alrech von Tuzak wurde im Ingerimmmond des Jahres 31 verhaftet, als im Zuge der inquisitorischen Ermittlungen gegen Háyta Rhuawn Al'Mansour Ni Mer'imen bekannt wurde, daß der Akîb bei einem Treffen der Würdenträger der Nordprovinz zu bewaffnetem Widerstand gegen Reich und Kirche aufgerufen hatte. Durch die überraschende Abdankung Nisut Peris war die Aburteilung des Widerständlers vorläufig von der Tagesordnung genommen worden, so daß er erst nach 5 Jahren Haft im Kerkerturm zu Khefu zu lebenslanger Verbannung auf das König-Kacha-Archipel verurteilt wurde. Ob Alrech noch lebt oder sogar von den entlegenen Inseln entkommen konnte, ist unbekannt.