Ant'ef Mykêrinós

Sah ni Mebách, Camerlengo der Tá'akîb Seku Kesen

Ant'ef Mykêrinós ist Augenscheinlich ein jovialer Mann der alles zum Wohle der Tá'akîb unternimmt. So sieht man öfters mit dem Akîb über die aktuelle Finanzlage sprechen oder einfach nur eine Partie Urdas spielen. Das Erscheinungsbild des Endvierzigers ist gepflegt und sportlich, auch wenn die Haare langsam aber sicher grau und licht werden, genauso wie seinen Zwiebelbart der von Jahr zu Jahr länger wird, so trägt er sie doch noch immer schulterlang. Was seine Kleidung anbelangt, so hat er eindeutig einen Hang zu dunklem Stoff, der dem des Akîb ni Seku Kesen in nichts nachsteht, auch wen Ant'ef eher konservative mittelreichisch angehauchte Schnitte bevorzugt. Zudem ist er passionierter Pfeifenraucher, der ohne seine tägliche Dosis Rauchkraut leicht gereizt und barsch reagiert. Als Camerlengo ist er für die finanziellen Belange der Tá'akîb zuständig. Diesen Posten verdankt er durchaus seinen Fähigkeiten, schließlich hat er sich vom einfachen Schreiber zu diesem Amt emporgearbeitet und in Seku Kesen gibt es keine größere Geldtransaktion, ob privater oder öffentlicher Natur, von der der Camerlengo keine Kenntnis hat. Nach außen hin ist Ant'ef also ein wohlwollender Bediensteter und Freund des Akîbs, mit einem tadellosen Ruf, wenn man von seiner offensichtliche Schwäche für das schöne Geschlecht, oder mit den Worten einer Einwohnerin "Der Camerlengo, der springt doch jedem Rock hinterher", absieht.


Hinter dieser Fassade zeigt sich ein gänzlich anderes Bild. Schon seit Jahren versuch Ant'ef unter der Hand, die Verwaltungshoheit in der Provinz Seku Kesen an sich zu bringen, dass ihm dabei die Lehenscanclaria im Weg steht hat er auch bereits gemerkt und so unterlässt er nichts, diese vor dem Akîb und dem Hátya bloßzustellen, ein Unterfangen, dass durch die zukünftige Personalunion beider Ämter erleichtert wird. Der ehrenwerte Camerlengo schreckt auch nicht vor Verrat zurück, nur die Gründe müssen stimmen, ob sich diese nun in einem prall gefüllten Säckel mit Suvar offenbaren oder mit dem Gewinn von Einfluss, kommt auf die jeweilige Situation an, doch Ant'ef hat noch nie gezögert bei einer sich bietenden Gelegenheit zuzugreifen. Seit einigen Jahren arbeitet er nun verdeckt auf sein vorläufiges Gesamtziel hin und hat teilweise die Hilfe recht suspekter Individuen in Anspruch genommen, doch dann ist etwas geschehen womit er nicht gerechnet hat, ein neuer Akîb wurde berufen und das war nicht er, dabei war er seinem Ziel doch schon so nahe gewesen, Akîb an Stelle des Akîb zu werden! In jüngster Zeit jedoch haben sich gute Veränderungen eingestellt. Als höchst ehrenwerter Bediensteter in der Verwaltung Seku Kesens wurde er jüngst zum Sah von Mebách befördert. Der erste Schritt also, ist getan es bleibt nur abzuwarten was der gute Ant'ef Mykêrinós in Zukunft noch für Ränken schmieden kann. Denn auf der lokalen Ebene ist er darin famos, wie er sich auf der neuen Bühne macht, die sich gerade für ihn eröffnet hat, bleibt abzuwarten.