Hagen von Altmark

Gesandter in Sturmfels

Hagen Altmark wurde am 28. Efferd 973 BF in Neetha geboren. Als Sohn von Rondrageweihten wurde er schon sehr früh im Umgang mit Waffen und den religiösen Grundlagen des Rondra-Kults unterrichtet. Nach dem frühen Tod seiner Eltern zog Jahre in Aventurien umher und erlebte diverse Abenteuer.


Obwohl der Gesandte kein Rondra-Geweihter wurde, versuchte er streng nach dem rondrianischen Codex zu leben und schätzt Begriffe wie Ehre und Gerechtigkeit hoch ein. Im Unabhängigkeitskrieg führte Hagen mit seinem Zwergenfreund Tork ein Freiwilligenkorps in den Kämpfen im zentralbrabaker Regenwald, das sich später nicht nur bei der Schmiedsfeste und bei H'Rabaal Ruhm erwarb, sondern auch in den Kämpfen in Terkum. Nachdem Tork Sturmfels die Ernennung zum Neset von Ordoreum abgelehnt hatte, übertrug Nisut Peri III. Hagen für einige Jahre dieses Lehen, ehe er sich zu seinem Freund Tork nach Sturmfels zurückzog. Dort spricht er nun als Botschafter der Menschen bei den kem'schen Angroschim.