Kimsa-Twilli

Akîb Ni Irakema

Kimsa-Twilli ist eine der geheimnisvollsten Gestalten unter den Baronen Kemis, denn er gehört dem Volke der Auelfen an und ist nachgerade stofflich von einer Aura der Macht umgeben. Die auffällig lange Narbe unter dem rechten Auge - ein Andenken an die Schlacht der tausend Oger in den Trollzacken - mindert diesen Eindruck keinesfalls, eher ist das Gegenteil der Fall.
Geboren wurde Kimsa-Twilli in Perricum als Sohn einer Auelfenfamilie, die in der Stadt elfische Waren verkaufte. Im zarten Alter von vier Jahren allerdings verlor der kleine Auelf seine Eltern bei einem Überfall von Orks. Seitdem greift bei ihm immer wieder einmal unbändiger Haß auf die Orks und alles Orkische durch.
Danach besuchte der städtische Auelf die Schule des Wandelbaren zu Tuzak und schloß dort mit siebzehn Jahren erfolgreich ab. Jedoch erst im Alter von sechsundzwanzig Jahren erlebte er nach eigenen Angaben sein erstes Abenteuer. Es folgte darauf eine lange Zeit voll Abenteuer, zahllos und allsamt gefährlich und dennoch großartig. Die Zeit und die Erfahrung ließen Kimsa-Twilli zu einem gefährlichen Krieger reifen. Kimsa-Twilli aber benutzte seine Macht nicht, um sich zu bereichern und versuchte auch nicht, Großtaten zu vollbringen, denn auch er weiß: Der Zorn der Götter trifft den, der sein Glück und sein Können allzu ungeteilt einsetzt und die Götter spottet. Also kaufte sich der Auelf ein Gehöft in der Nähe Perricums und züchtete Pferde. Das Gestüt existiert auch heute noch und wirft Gewinne ab, die der Baron von Irakema seinem Land zugute kommen läßt.
Bevor Kimsa-Twilli nach Kemi kam, um sich der Aufgabe zu widmen, den Menschen in Irakema als Baron zu helfen, war er Ausbilder der Gardisten Thalusas am dortigen Fürstenhof.

 

***
 

Kimsa-Twilli wurde im Jahre 18 S.G. südlich der Stadt Andju bei einem Überfall einer größeren al'anfanischen Söldlingsschar getötet.