Muzzek Aternus

Akîb Ni Sákem

Muzzek Aternus von Zorgan wurde am 26. Hesinde 15 v. S.G. in Zorgan geboren und manierlich von den adeligen Eltern Alvinia und Marek von Zorgan im Dienste der aranischen Fürstin Sybia aufgezogen. Sein drei Jahre älterer Bruder Lexus hatte seine elf Monde jüngere Schwester Jasmine und ihn immer sehr gut vor Bösewichten beschützt. Mit acht Jahren bemerkte man durch den folgenden unnatülichen Vorfall, daß Muzzek die arkane Kraft besaß: Als sein Zuchtmeister ihn ohrfeigen wollte, traf ihn ein Energieschlag! Nun schickten ihn seine Eltern in Zorgan auf die Illusionsschule, in der stillen Hoffnung, daß er später einmal etwas Großes werden würde, vielleicht gar Hofillusionist am Fürstenhof.
Muzzek wurde neun Jahre lang unter anderen von der meisterhaften Illusionistin Menhelessa ausgebildet. Nach der abgeschlossenen Schulung trat er zwei Jahre lang als Jahrmarktzauberer bei der Gauklertruppe Al'Hamed auf. Da er sich zu Höherem geboren fühlte und diese Tätigkeit ihn zu wenig forderte, verließ er die fahrenden Leute in Havena.
Nun, kurz vor der Ogerschlacht 4 S.G. reiste er mit seinen neunzehn Lenzen Lebenserfehrung in die Welt hinaus, um herausfordernde Abenteuer zu bestehen. Inzwischen sieht er schon etwas vernarbter aus als in jenen glücklichen Tagen! Muzzek hat unzählige Schlachten miterlebt, und Alter wie Schrecken auf seinem steinigen Weg lassen sein Haar bereits ergrauen.
Um ihn zu reizen, braucht es immer eine Attacke des Gegners, doch dann möchte man nicht in seiner Haut stecken! Seine Vorliebe ist in erster Linie gute Kleider, doch kann er dieser natürlich nur sehr selten nachgeben, da er sich entweder auf Reisen befindet, auf denen man ja diese häßlichen, "praktischen" Kleider tragen muß, oder aber er besitzet wieder einmal nicht das nötige Kleingeld...

 

***
 

Muzzek Aternus erwies sich rasch als Fehlgriff für den wichtigen Posten des Akîb Ni Sákem. Überfordert von der Arbeit überließ er das Tagesgeschäft mehr und mehr dem Büro des Kanzlers in Dreiwegen, schließlich erkrankte er an der Dämonenpest und starb daran am 18. Rahja 23 S.G..