Simba Tulajsunya

Seret-Repa Ni Sá'sekera, Akîbet Ni Táîmen

Simba wurde am 19. Rahja 28 vor Hal in Unau geboren. Ihre Mutter war Tulaya die Schwarze, eine Schwarzmagierin, die in Verbannung lebte, nachdem sie durch ihre Machtgier in Almada schwere Schäden angerichtet hatte. Simba hatte eine schwere Kindheit, da sie zunächst überhaupt keine arkanen Fähigkeiten entwickelte, was ihre Mutter sehr verärgerte. Da Tulaya nichtmagische Menschen für minderwertig hielt und in Simba ihre Nachfolgerin sah, versuchte sie alles, um die arkanen Kräfte in ihrer Tochter zu wecken. So wurde Simba schließlich in die Pentagramm-Akademie zu Rashdul geschickt. Simba wußte, was sie von ihrer Mutter zu erwarten hatte, sollte sie versagen. So stürzte sie sich in die Bücher der Akademie und folgte den Anweisungen ihrer Lehrmeister. Tatsächlich gelang es ihr, die ersehnten magischen Fähigkeiten zu entwickeln. Doch die Ausbildung in der Akademie hatte sie in einer Weise verändert, die man von einer Schule der linken Hand nicht erwartet hätte. War Simba zuvor durch den Einfluß ihrer Mutter noch von dem Wunsch beseelt, die Schmach der Familie durch die Almader zu rächen, zog es die ausgebildete Magierin in die Welt, auf der Suche nach einem Platz, wo sie die Vergangenheit nicht einholen konnte.
Auf die Menschen, denen sie auf ihrer Reise begegnete, machte sie einen seltsamen, schwer zu beschreibenden Eindruck. Sie zeigte sich meist sehr hilfsbereit, doch konnte sie aus dieser Hilfe stets einen Nutzen für sich selbst herausschlagen.


Zu Beginn des Jahres 19 S.G. kam Simba in die Tá'akîb Táîmen, wo sie Akîb Taliesin ihre Dienste anbot. In ihrer ersten Aufgabe als Beauftragte für die Interessen des Volkes zeigte sie sich sehr erfolgreich. Ohne daß für Akîb Taliesin irgendwelche Nachteile entstanden, zeigte sich das Volk von Táîmen schnell sehr viel zufriedener. Der Akîb war davon so begeistert, daß er Simba zu einem Posten als Vögtin der Tá'akîb verhalf. Als Taliesin ein halbes Jahr später verschwand, entschied sich Nisut Peri III. dafür, Simba als neue Akîbet einzusetzen.
Im Jahre 22 S.G. wurde Akîbet Tulajsunya von einer sehr schweren Krankheit heimgesucht, und es geht seither das Gerücht um, sie hätte dadurch ihre arkanen Fähigkeiten verloren. Im Jahre 22 S.G. wurde die Akîbet stolze Mutter eines Jungen namens Daakîm ibn Yerodin. Der Vater des Kindes ist der ehemalige Hofmagus zu Kolchis Yerodin Fantinen.
Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere ist zweifellos die Ernennung zur Seret des neuen Repas Ni Sá'sekera, Dio de Cavazo, der seit jeher der düsteren Magierin zugetan war.

 

 

Kleidung:

Simba trägt gewöhnlich ein schwarzes, enganliegendes und schulterfreies Kleid mit freizügigem Ausschnitt und langen Ärmeln. Eine gut gebaute Figur und ein ansprechendes Antlitz unterstützen die aufreizende Wirkung auf den männlichen Betrachter. Ihr wahres Alter sieht man ihr nicht an, sie wirkt wie Mitte Zwanzig. Auf Reisen trägt sie ein beigefarbenes Cape und einen schwarzen, spitz zulaufenden Filzhut mit breiter Krempe.

 

***
 

Das Siechtum sollte Simba niemals mehr ganz aus den Klauen lassen. Im Jahre 30 kehrte das Fieber zurück, verschlimmerte sich zunehmend und bewirkte einen langsamen Verfall der Seret. Im Jahre 32 schließlich verstarb Simba Tulajsunya schließlich in Dreiwegen an Dschungelfieber und nicht, wie von üblen Gestalten hinter vorgehaltener Hand kolportiert wird, an Dämonenfäule. Kanzler de Cavazo sorgte für ein prächtiges und würdiges Begräbnis seiner langjährigen Vertrauten.