Doctor Enrico Radan Barmin

Korrespondent der "Rabenschwinge"

Doctor Enrico Radan Barmin wurde vor exakt 35 Götterläufen im Dörflein Dreiwegen in der ostkem'schen Provinz Djuizes geboren. Als Kind einfacher Bauern schien sein Berufsweg vorgezeichnet, doch strebte der junge Enrico nach höherem, und so setzte er sich im zarten Alter von siebzehn Götterläufen als blinder Passagier ins ferne Horasreich ab, verdiente dort als Spieler und Quacksalber gutes Geld und finanzierte sich so das Studium der Alchemie an der Universität von Methumis, das er mit augezeichneten Resultaten und der Promotion abschloß.
Doch schon während seines Studiums zeigte der junge Kemi großes Interesse an Politik, Geschichte und fremden Ländern, das, gepaart mit dem Drang, den Kontinent zu bereisen, dazu führte, daß er seine Karriere als Alchemist an den Nagel hängte noch bevor er sie begonnen hatte, und im Dienste der kem'schen Kanzlei für das offizielle Regierungsblatt des Königinnenreichs, die "Rabenschwinge", aus Ländern berichtete, deren Namen in Kemi bis dahin noch nicht einmal bekannt gewesen war.


Dr. Barmin berichtete unter anderem direkt von der Schlacht an der Trollzackenpforte, war als Kriegsberichterstatter an Bord der horasischen Flotte, die Thorwal beschoß, und lieferte erschütternde Berichte über den Freiheitskampf Maraskans. Entschieden zurückgewiesen werden müssen allerdings Berichte, wonach der an fremden Höfen ein- und ausgehende Doctor als Spion des kem'schen Geheimdienstes K.K.A.B. tätig war.
Gezeichnet durch die schrecklichen Ereignisse des borbaradianischen Feldzuges kehrte Dr. Barmin vor wenigen Monden nach Dreiwegen zurück, um nunmehr in umgekehrter Weise zu berichten: Die Tücken und Ereignisse der kem'schen Innenpolitik sollen fortan durch seine Feder interessierten Gelehrten aus dem Ausland zur Verfügung stehen...