Ninjane Sirina Boronja di Monti

Akîbet Ni Wachtelfels

Ninjane wurde nach den Brabakischen Grenzunruhen als neue Akîbet für die neugeschaffene Tá'akibet Wachtelfels eingesetzt, bis sie später ihr Amt zugunsten eines Sahet-Titels aufgab. Sie genießt bei der einheimischen Bevölkerung großes Ansehen, da es ihr gelang, die wenigen Hitzköpfe, die sich gegen die Schwarze Armee stellen wollten, zu beruhigen, und so größeres Blutvergießen vermieden werden konnte. Ninjane ist die Ortsvorsteherin von Thergas, und besitzt in dieser Siedlung auch ein kleines Handelsunternehmen, das die ganze Region mit Lebensmitteln und anderen Gütern versorgt. Dank einiger Spenden von Saatgut, Werkzeugen, und auch Lebensmitteln, geht es nun wieder langsam aufwärts, und die nächste Ernte für die Bauersleut' ist gesichert.
Ninjane ist eine typische Südländerin, die sich vor gut fünf Jahren in Thergas niedergelassen hat. Hier kaufte sie sich in das Handelskontor Malkosch ein, das sie nun vor drei Jahren als alleinige Inhaberin ganz übernommen hat. Dank ihrer Handelsbeziehungen hatte sie schon bald einige gute Kontakte in das Kemi-Reich. Sie ist - wie viele der brabaker Grenzlandbewohner und -bewohnerinnen - dem kem'schen Boronglauben eine treue Anhängerin, und hat nun schon eine kleine Summe für den Bau eines Boronschreines in Thergas auf die Seite gelegt.
Ninjane ist aber nicht nur eine erfolgreiche Händlerin, nein, sie versteht sich auch auf den Umgang mit verschiedensten Waffen recht gut. Zu ihren Lieblingswaffen zählt der Schnitter ebenso wie der Rabenschnabel, aber auch mit dem Schwert kann sich recht gut fechten. Desweiteren sieht man sie manchmal mit einer leichten Armbrust am Strand auf Strohzielscheiben schießen. Ihre Zielgenauigkeit ist recht verblüffend.
Ninjane ist nun 33 Götterläufe alt, einen Schritt und fünfundsiebzig Halbfinger groß, hat Hellgrüne Augen, und lange schwarze Haare, die sie gerne zu einem Zopf flechtet. Wenn sie ausreitet, sind meistens ihre zwei großen Hunde, wohl Wehrheimer Bluthunde, bei ihr. Diese sind sehr gut abgerichtet, und gehorchen auf`s Wort. Eine Tatsache, was erst vor kurzem ein angeblicher brabakischer Edelmann, der doch recht aufdringlich war, erleben mußte. Ninjane hat wohl früher auch eine Kriegerinnenausbildung genossen, jedenfalls wirkt sie auf einen Beobachter durchaus geübt und kräftig. Meistens sieht man sie in schwarzer Gewandung , so es notwendig ist, auch in eine geschwärzten Lederrüstung gekleidet.
Ninjane ist den Traviabund noch nicht eingegangen, und hält scheinbar nicht viel von den Verehrern, die sich um sie bemühen... bis sie Serpo Lassan kennenlernte...

 

***
 

Sahet Ninjane und der gesamte Adel der Provinz Wachtelfels verschwanden einige Tage nach dem Tode des Nesets Ricardo von Grauenberg bei Nacht und Nebel aus der Provinz. Augenzeugen berichten übereinstimmend vom Grenzübertritt nach Brabak. Die Gründe für diesen Exodus liegen völlig im Dunkeln...