Salam Ypiza

Akîb Ni Rekáchet

"Euer Majestät Nisut Peri Setepen!


Wenn ich mich vorstellen darf... mein Name ist Salam Ypiza. Meine Eltern stammten ursprünglich aus Eurem wunderbaren Land der Kemi, mein Vater war der Akîb Betatron Bidah Centaureas von Rekáchet. Ich selbst wurde auf dem Schiff geboren, das meine Mutter nach Mengbilla bringen sollte. Doch bevor das Schiff sein Ziel erreichte, wurde es von Sklavenjägern überfallen und meine Mutter getötet. Mich verkaufte man an einen Kinderhändler, bei dem ich, sobald ich laufen und sprechen konnte, arbeiten mußte. Nachdem ich als Jugendlicher schon mehrere Male verkauft worden war, gelang mir endlich die Flucht.
Im lieblichen Feld fand ich erstmals einen Gönner, der mir unter anderem auch den Umgang mit dem Schwert beibrachte. So konnte ich mich fortan allein durchs Leben schlagen. Ich kann sagen, daß ich schon viel von Aventurien gesehen und gelernt habe, manches wichtiger, als anderes.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte mich hiermit um die Nachfolge meines an der Dämonenpest verstorbenen Vaters bewerben, da ich in meine eigentliche Heimat, denn als solche habe ich Kemi immer angesehen, zurückgekehrt bin und auch hier von nun an bleiben möchte.
Im Moment wohne ich bei meinem Bekannten Ricardo von Grauenberg, dem Akîb von Rekmehi. Dort bin ich wohl noch einige Zeit erreichbar, und werde auf Eure Antwort auf dieses Schreiben warten.

 

Hochachtungsvoll

 

Salam Ypiza"

 

***
 

Auch wenn die Fürsprache Ricardo von Grauenbergs und die Abstammung des Kandidaten diesem schließlich wirklich das Erbe des Vaters einbrachte, blieb dieser doch ebenso wie Akîb Betratron für die Bevölkerung ein Fremdling. Nach nur wenigen Monden im Amt fiel Akîb Salam Ypiza im Hesindemond 24 S.G. einem Unfall zum Opfer, der aber in Wirklichkeit ein Attentat der fundamentalistischen Corvikaner war.